Unser Betrieb

Kommt´s mit in unsere Obst- & Weingärten ...

 

Am Obsthof & Weingut Altenriederer werden mit Leidenschaft und Tradition hochwertige Säfte, Nektare, Sirupe, Weine, Schaumweine und Marmeladen produziert.

Vor den Toren der Wachau, südlich von Krems, liegt das kleine und  wohl verzaubernste Weinbaugebiet Traisental. Mitten zwischen den gepflegten Weingärten und saftigen Obstgärten findet man die beschauliche Wein- & Obstbau-Oase der Altenriederer’s.

Erich Altenriederer jun. hat mit 20 Jahren den Familienbetrieb, damals noch Mischbetrieb mit Tieren & Buschenschank, übernommen. Im Laufe der Jahre hat er sich die große Vielfalt an Frischobst und Fruchtsäften zur Spezialität gemacht und kann nun schon behaupten über 150 verschiedene Obstsorten zu bewirtschaften.


 

 

Heute bewirtschaften wir ca. 15ha Weinbau und 20ha Obstbau.
Grundvoraussetzung für unsere Spitzenqualität sind neben dem besonderen Klima (pannonisch) auch die sandigen, hitzigen Böden und ein naturnaher Anbau. Bei sorgsamer Pflege unserer Gärten, einer gezielten Ertragsbegrenzung und modernster Technologie versuchen wir die bestmögliche Qualität zu erreichen.

Aber am wichtigsten für den Geschmack unserer Produkte ist jedoch das Obst selbst.

Rund 150 verschiedene Obstsorten findet man in unseren Gärten. Diese werden nur sonnengereift & vollreif sofort nach der Ernte zum Saft oder Nektar verarbeitet.  Im Obstgarten legen wir besonders Wert auf die alten, robusten Sorten – denn nur aus den besten & g‘schmackigsten Früchten schaffen wir diesen TOP Geschmack.
Unsere direkt gepressten Säfte enthalten 100% Fruchtanteil! Auf Farb- & Aromazusätze oder die Verwendung von Konzentraten wird gänzlich verzichtet! All unsere Fruchtsäfte werden ausschließlich durch Pasteurisierung haltbar gemacht. Dabei wird der Saft schonend erhitzt und heiß abgefüllt. Vitamine und Inhaltsstoffe bleiben so gut wie möglich erhalten!

Die sortentypischen Fruchtaromen, der natürliche Fruchtzucker und die prickelnde Fruchtsäure

prägen den einzigartigen Geschmack.

 

So können wir ein ganz besonderes Trinkerlebnis garantieren!

obsthof@altenriederer.at

 Büro: 0676 84 68 94 205

Shop: 0676 84 68 94 203

Obsthof & Weingut

ALTENRIEDERER